Warum raus aus der Kohle?

In unserer Rolle als Junge Union ist es auch unsere Pflicht bei Gelegenheit als Stachel im Fleische der Union zu agieren und aufzuzeigen, wo unsere Freunde auf falschem Kurs sein könnten.
So erscheint es zumindest verwunderlich, wenn sich die CDU Deutschland auf ihrer offiziellen Facebook-Seite darüber erfreut den Kohleausstieg bis 2038 beschlossen zu haben.
weiter...

Wohin führt der Weg der CDU?

Die aktuellen politischen Geschehnisse in Thüringen, die Kommentare führender Politiker und die Auswirkungen in der deutschen Parteienlandschaft sind noch immer ein Dauerthema in den Nachrichten. Ein ungutes Gefühl bleibt, wenn auch manchmal aus unterschiedlichen Gründen, beim Bürger zurück: Was ist passiert mit den Werten unseres Grundgesetzes wie Demokratie, Föderalismus, Parlamentarismus? Auch innerhalb der CDU haben die Ereignisse und die Reaktionen ihre Wirkungen hinterlassen. Die Frage ist nun: Wohin führt der Weg der CDU? Hier findet ihr unseren Kommentar...