Noch nie war es einfacher Leben zu retten!

Die Junge Union Rodgau appelliert an die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt sich an die Empfehlungen und Anordnungen von Bund, Land und Experten zu halten In dieser außergewöhnlichen Situation möchten auch wir, die Junge Union Rodgau, unseren Beitrag leisten. Deswegen wollen wir „Einkaufshelden“ sein.

Kreisdelegiertenversammlung 2020

Am 17.01.2020 nahmen wir an der Kreisdelegiertenversammlung der Junge Union Offenbach Land teil. Wir gratulieren dem Team um den alten und neuen Vorsitzenden Lukas Buhl zur Wiederwahl.

Mutig in die Zukunft

Am 20.12.2019 wählte die Junge Union Rodgau einen neuen Vorstand. Joachim Fuhr wurde als Vorsitzender für ein weiteres Jahr bestätigt. Christopher Jaud und Sascha Völkel sind seine Stellvertreter. Schatzmeister ist Bryan Fülöpp. Jan Niklas Seib wurde als Geschäftsführer wiedergewählt. Die Beisitzer sind Sofija Sargissian und Konstantin Demirtas. Ein besonderer Dank geht an den CDU Rodgau Vorsitzenden, Lars Neumann, für die Versammlungsleitung.

Stadtgespräch der CDU Rodgau

Am 21.11.2019 nahmen wir beim Stadtgespräch der CDU Rodgau im Gasthaus zum Engel in Nieder-Roden teil. Dabei ging es um Mobilität und Wohnen. Die Gäste wurden von Clemens Jäger (Fraktionsvorsitzender) und Max Breitenbach (stellv. Fraktionsvorsitzender) über die allgemeine Verkehrslage und Verkehrsgestaltung in und um Rodgau informiert.

Ein Land, das niemals stirbt

Am Donnerstag den 10.10.19 fand der diesjährige Talk der Jungen Union Rodgau mit Fayez Bazerji statt. Der angehende Abiturient aus Langen war gemeinsam mit seiner Familie in 2014 aus Aleppo in Syrien geflohen. Deswegen stand der Abend unter dem Thema „Flucht aus Syrien – Ein Erfahrungsbericht von Krieg, Verfolgung und Verteibung“.

JU Rodgau packt beim "Sauberhaften Rodgau" mit an

“Viele Deutsche möchten ihr schlechtes Gewissen beruhigen, indem sie Biosprit tanken oder Tofu essen,” hieß es einmal in einem FAZ Artikel über den Klimaschutz in Deutschland. Wir essen kein Tofu, sondern nahmen heute an der ausgezeichneten Aktion “Sauberhaftes Rodgau” teil.

Kreisdelegiertenversammlung 2019

Am 23.02.2019 wurde auf der Kreisdelegiertenversammlung der JU OF-Land der Kreisvorstand neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Lukas Buhl. Aus unseren Reihen wurde Max Breitenbach erneut zum stellv. Vorsitzenden gewählt.

Junge Union Rodgau rüstet sich fürs kommende Jahr

Auf der Jahreshauptversammlung am 21.12.18 wählten die anwesenden Mitglieder Joachim Fuhr einstimmig zu ihrem alten und neuen Vorsitzenden. Stellvertreter ist Sascha Völkel, Schatzmeister ist Christopher Jaud und die Schriftführerin ist Sofija Sargissian. Weiterhin wurden in den Vorstand gewählt Jan Niklas Seib als Geschäftsführer und Ninve Ermagan als neue Pressesprecherin. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Bryan Füllöp und Konstantin Demirtas.

Auftakt zum Wahlkampf zu #ltw18

Auftakt zum Wahlkampf zur Hessenwahl bei der F.C. Teutonia 07 e.V. mit unserem Ministerpräsidenten Volker Bouffier, Frank Lortz, Ismail Tipi - MdL und Hartmut Honka, MdL.

Weitere Neuigkeiten laden